Mazewo

Alcis Szabo-Reiss

Krausstr. 59 

47119 Duisburg

Anfahrt

© 2019 MAZEWO

Impressum | Datenschutz

Das MAZEWO Projekt

 

1/4

Hinter den Kulissen

 

Unter dem Begriff MAZEWO (Akronym für Mappenkurse, Zeichenkurse, Workshops) gebe ich, Alcis Szabo-Reiss, meine langjährige Berufserfahrung als professioneller Illustrator an zukünftige Kunst-/ Designstudenten, ambitionierte Hobbykünstler oder beruflich Kreativen weiter.

 

Als Creative Director und Illustrator arbeite ich zusammen mit meinem eineiigen Zwillingsbruder Ingo unter dem Dachbegriff DESIGNEIIG für namhafte Werbeagenturen und Unternehmen. Zudem habe ich für ein paar Jahre als einer von wenigen akkreditierten Charakter Designern Diddl-Maus Motive im Namen des Erfinders entwerfen dürfen. Ebenso hatte ich kleine TV-Gastauftritte bei VOX (Das perfekte Dinner, auto-motor-sport) und RTL (Die Bülent Ceylon Show). 

Vom Hobby zum Beruf

 

Ich erinnere mich an ein Erlebnis in meiner Kindheit, als ich im Alter von 6 Jahren merkte, dass die Schornsteine in Wirklichkeit senkrecht zum Boden und nicht zum Schrägdach ausgerichtet waren...und immer noch sind ;). Diese damals einzigartige Erkenntnis brachte mich dazu, meine Umgebung genauer zu beobachten und zeichnerisch festzuhalten. Der Samen für mein Hobby und meinen zukünftigen Beruf wurde gesetzt...

  • Zeichenkurse seit 1994

  • ehem. Tutor für Illustration an der FH Düsseldorf

  • ehem. Dozent für Illustration an der HSRW

  • Creative Director bei DESIGNEIIG Kreativbüro

Kontakt

 

Alcis Szabo-Reiss

Dipl. Grafik-Designer (FH)

Creative Director & Illustrator​

Krausstr. 59

47119 Duisburg